SV Strasser Bezirk 9 Donau-Lech

Gegründet 1976

Bericht von der BSS 2015 in Meitingen mit Bildern

In der Gemeindehalle von Meitingen , angeschlossen an die 50 Kreisgeflügelschau des KV-Augsburg fand die BSS 2015 des Bezirkes 9 Donau/Lech statt. Sehr erfreulich war die Meldezahl von knapp 240 Strassertauben.
  Die sehr gute Qualität unserer Strasser,  bestätigten uns die PR  Mario Hor , Kühne Uwe und Sascha Lutz   .Es konnte 14 mal die Höchstnote V 97 Punkte und 26 HV 96 Punkte vergeben werden.


 

Grußwort des Ausstellungsleiters und 1.Vorstand des Strasser-Sonderverein Bezirk 9 Donau-Lech

Ein herzliches Willkommen allen Züchterinnen und Züchtern, Besuchern und Gästen der 50. Kreisgeflügelschau des Kreisverbands Augsburg mit angeschlossener Strasser-Sonderschau vom Bezirk 9 Donau-Lech.
Als Vorstand der Strasserzüchter vom Bezirk 9 Donau-Lech heiße ich alle Zuchtfreunde hier in der Gemeindehalle in Meitingen recht herzlich willkommen.
Mit 777 Tieren von 98 Ausstellern bietet diese Schau mit Sicherheit einen einzigartigen Einblick in die Vielfalt der Welt des Geflügels und einen würdigen Rahmen für die 50. Jubiläumsschau des Kreisverbands Augsburg.
Gerade in unserer heutigen sehr schnellebigen und hektischen Zeit bedeutet die Beschäftigung mit unseren Tieren Freude und Entspannung. Diese Schau ist für viele Züchter ein wertvoller Vergleich sowie eine Bestätigung ihrer züchterischen Arbeit.
Allen Vereinskollegen, die sich von der Vorbereitung bis hin zum Auf- und Abbau, der Fütterung, der Dekoration und nicht zuletzt der Verpflegung in den Dienst unserer gemein- samen Sache gestellt haben, gilt mein besonderer Dank.
Ebenso bedanken möchte ich mich bei den amtierenden Preisrichtern, die mit viel Mühe und Engagement die Bewertung vorgenommen haben.
Bedanken möchte ich mich auch für alle Geld und Sachspenden. Mein Besonderer Dank gilt aber auch allen Zuchtfreunden, die durch ihre Tiermeldungen die Schau zu dem gemacht haben, was sie ist.
Wir grüßen alle Ehrengäste, Besucher und im Besonderen unseren Schirmherrn den 1. Bürgermeister vom Markt Meitingen, Herrn Dr. Michael Higl, und sagen Danke für das Entgegenkommen und den Besuch.
Der 50. Kreisgeflügelschau vom Kreisverband Augsburg mit angeschlossener Strasser-Sonderschau vom Bezirk 9 wünsche ich ein gutes Gelingen, einen angenehmen Verlauf und allen die nach Meitingen gekommen sind einige schöne Stunden unter Gleichgesinnten.

Stefan Kneißl Ausstellungleiter des KLZV Meitingen und 1. Vorsitzender der Strassertauben Bezirk 9


Bilder der Spitzentiere der BSS 2015 Donau /Lech in Meitingen



1,0 Jung   V97 Meitinger Band    Züchter : Güntner Thomas






1,0 alt  V 97 Strasserband  Züchter: Güntner Thomas





0,1 jung  V 97 Verbandspreis Züchter : Güntner Thomas




0,1 jung  V 97 Strasserband  Züchter : Güntner Thomas





0,1 jung  V 97 Strasserband Züchter: Güntner Thomas






1,0 jung V 97 Meitinger  Band     Züchter :Fischer Josef





0,1 jung  V 97 VPR   Züchter : Josef Fischer





0,1 jung KVB   Züchter :Josef Fischer




0,1 alt  V 97 Strasserband  Züchter : Sascha Lutz




0,1 jung  V 97 Kreisverbandsband  Züchter : Bühler Florian





0,1 alt  V 97 Strasserband  Züchter : Albert Reitberger






0,1 jung  V 97 Meitinger Band  Züchter : Rupert Schlittenbauer




0,1 alt  V 97 Strasserband  Züchter : Rupert Schlittenbauer





0,1 jung  V 97 Strasserband Züchter : Kteutmair Josef




Tauben schauen.....macht durstig.....





 

Die 2015 neugewählte Vorstandschaft des Bezirkes 9 Donau /Lech



Vorne v.l.n.r. 1. Kassier: Willi Rauch,2.Schriftführer: Egger Werner,1.Zuchtwart: Güntner Thomas, 1. Vorstand: Kneißl Stefan
hinten v.l.n.r 2. Vorstand und 2. Zuchtwart: Wurster Dieter, 2.Kassier: Bühler Florian, 1. Schriftführer: Zinsmeister Markus
 


Toolbox
Print Drucken
Acrobat PDF
RSS RSS Abonnieren

Veröffentlicht
22:47:51 06.12.2015